31.1.07

LoveLetter Februar 2007 (Ausgabe 23)

Liebe Liebesromanleserinnen,

die Februar-Ausgabe ist verschickt.

In dieser Ausgabe:

Kleinstadtleben und Testosteron auf dem Eis
Interview mit Rachel Gibson

Erotik, Politik und ein sexy Huhn
Im Gespräch mit Robin Schone

Wahre Liebe: Verabredung am Valentinstag
von Liz Fielding

Gute und schlechte Valentinstage
von Deirdre Martin

Unwiderstehliche Helden: Der Rake
von Diane Gaston

Gute Bösewichte
Im Gespräch mit Karen Rose

Schicksal, Wünsche und Aberglaube
Interview mit Victoria Alexander

Neue Talente: Shannon K. Butcher

Gena Showalter über „The Nymph King“

Autorengalerie: Janet Evanovich

Und zahlreiche Seiten gefüllt mit Rezensionen unter anderem zu:

Sandra Brown: Weißglut
Meg Cabot: Darf’s ein bisschen mehr sein?
Tracy Cooper-Posey: Die schöne Rächerin
Lois Greiman: Ausziehen!
Karen Rose: Count to Ten

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr LoveLetter-Team

11.1.07

Kim Harrison: Blutspur


Paranormal
KIM HARRISON
Blutspur
Dead Witch Walking
Heyne, TB, 13 EUR

Nach einer weltweiten Seuche (ausgelöst durch eine Tomate) sind die magischen Wesen unserer Welt aus ihrem Schattendasein getreten. Vampire, Kobolde, Untote, Hexen und vieles mehr sind nun den Menschen ebenbürtig und machen teilweise die Straßen unsicher. Rachel Morgan lebt als Hexe und Kopfgeldjägerin in Cincinatti. Dort arbeitet sie bei der Inderland Security, die sich darum kümmert, kriminelle magische Wesen zur Strecke zu bringen. Rachel liebt ihren Job, aber ihre Firma macht ihr zunehmend Ärger. Ihr Chef kann sie nicht leiden und gibt ihr nur die schlechtesten Aufträge, so dass Rachel schließlich einen großen Schritt wagt. Sie steigt bei der I.S. aus und eröffnet mit ihrer Freundin, der Vampirin Ivy, und dem Pixie Jenks eine eigene Agentur. Doch ihr ehemaliger Chef hat noch eine Rechnung mit ihr zu begleichen und hetzt ihr ein Tötungskommando auf den Hals. Rachel muss einen Weg finden, ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten …

Im ersten Band ihrer Serie um die Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan bietet Kim Harrison einen explosiven Mix. Dabei sind ihr besonders die verletzliche, aber taffe Heldin Rachel, die etwas undurchsichtige Vampirin Ivy und der vorlaute, aber liebenswerte Pixie Jenks gelungen. Die drei durch ihre Abenteuer zu begleiten, ist ein actionreicher Spaß, der für jeden Fan von paranormalen Romanen ein Muss ist. Der eigentliche Kriminalfall ist noch ein wenig dürftig, ist aber in diesem ersten Band der Serie ohnehin zweitrangig. Man ist viel zu sehr mit den abwechslungsreichen Figuren und der spannenden Welt beschäftigt. So ist dieser kleine Kritikpunkt zu verschmerzen. Zart besaitet sollte man nicht sein, wenn man zu diesem Buch greift, denn Rachel gerät im Laufe des Buches in so manch brenzlige und auch blutige Situation. Romantische Momente wird es wohl erst in den nächsten Bänden geben. Derweil lässt es Kim Harrison mit ein paar angedeuteten Gefühlen bewenden.

Labels: ,

4.1.07

Jahresvorschau 2007 der LoveLetter-Redaktion

Vorfreude:

Brenda Joyce: Nie wieder sollst du lieben
Im Frühjahr erscheint Band 8 der Francesca-Cahill-Reihe bei MIRA. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Fran und ihren Liebsten weitergeht und in welche Kriminalfälle sie wieder verwickelt wird. (TD)

J. R. Ward: Lover Revealed
Diese Serie beweist, dass es trotz der Schwemme an paranormalen Romanen dieser Tage immer noch Autoren gibt, die einen mit Originalität und Qualität überzeugen und vor allem fesseln können. (AHR)

Sophie Kinsella: Prada, Pumps und Babypuder
Ich liebe Becky, und sie mit Kind und Kegel bewaffnet zu erleben, wird sicherlich ein höllischer Spaß werden. (StS)

Besonders freue ich mich auf die Fortsetzung der Simply-Reihe von Mary Balogh. Es erscheinen gleich zwei Bände, und beide haben Heldenpaare, die einem schon aus vorherigen Büchern bekannt sind. (BL)


Neugierde:

Gespannt bin ich auf einen neuen Verlag. Fredebold & Fischer startet sein Programm im Januar und könnte sich im Laufe des Jahres für Liebesromanleser als interessant erweisen. (TD)

Chris Marie Green: Night Rising
Dies ist der erste paranormale Liebesroman der bereits vielfach veröffentlichten Silhouette/CORA Autorin Crystal Green und gleichzeitig der Beginn einer interessant klingenden Trilogie. (AHR)

Jocelyn Kelly: Die Lady mit der Lanze
Kämpfende Kriegerinnen aus einem Kloster – ein etwas gewöhnungsbedürftiger Mix, wie mir scheint. Auf diesen ungewöhnlichen Auftakt von Jocelyn Kellys Mittelalter-Serie bin ich jedenfalls sehr gespannt. (StS)

Neugierig bin ich auf das Buch von Sophia Nash, mit dem sie zu Avon gegangen ist. Ihre traditionellen Regencys waren eine wahre Freude, schienen aber immer zu kurz. Man darf gespannt sein, was sie nun im längeren Format zu bieten hat. (BL)


Verzicht:

Es geschieht selten, dass ich einen Autor schnell von meiner Liste streiche. Aber Lydia Joyce konnte mich mit „Maskerade der Herzen“ so gar nicht überzeugen, weder was die Geschichte selbst noch den Schreibstil angeht. (TD)

Mit ihren letzten Büchern konnte Linda Howard bei mir keine Begeisterung mehr auslösen. Da das neueste Buch von ihr wieder ein Blair-Mallory-Roman ist, ist sie leider erstmal von meiner „Kauf-ich-automatisch-Liste“ gestrichen. (AHR)

Meistens gebe ich einer Autorin eine zweite Chance, aber bei Nora Darius mache ich eine Ausnahme. Einmal ist einmal zuviel! Ansonsten werde ich um das Chick-Lit-Genre einen großen Bogen machen, wenn der Klappentext nicht etwas wirklich Neues verspricht. (StS)

Kinley MacGregors „ Die schottische Braut“ und „In den Armen des Highlanders“ zählen noch immer zu meinen Lieblingen. Doch ihre letzten Bücher haben mich alle enttäuscht. Deshalb werde ich dieses Jahr auf ihre Neuerscheinungen verzichten. (BL)

1.1.07

LoveLetter Januar 2007 (Ausgabe 22)

Liebe Liebesromanleserinnen,

die Januar-Ausgabe ist verschickt.

In dieser Ausgabe:

Schreiben spart den Psychiater
Interview mit Kerstin Gier

Magie & Chaos in New York
von Shanna Swendson

Unwiderstehliche Helden: Der Römer
von Michelle Styles

Romantic Suspense - Made in Germany
Im Gespräch mit Michelle Raven

fredeboldundfischer
Interview mit den Machern des neuen Verlags

Wahre Liebe: Mit Sinn für Humor
von Victoria Alexander

Von der Adria ins Allgäu
von Brigitte Brunner

Und 10 Seiten gefüllt mit Rezensionen unter anderem zu:

Jennifer Blake: Gefechte der Leidenschaft
Sarah-Kate Lynch: Auch Engel lieben Pasta
Kinley MacGregor: Nacht über den Highlands
Tasmina Perry: Daddy's Girls
Catherine Anderson: Sun Kissed

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr LoveLetter-Team