11.5.10

Romance Online: Bianca´s Blog

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Bianca mit ihrem Blog Bianca´s Blog.

Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du? Was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?
Mein Name ist Bianca. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Hauptberuflich bin ich zur Zeit noch Familienmanagerin, aber ab September werde ich wieder ein paar Stunden in der Woche als Verkäuferin arbeiten. Meine Hobbys sind natürlich das Lesen und außerdem häkel ich auch sehr gerne. Auch das Fotografieren macht mir sehr viel Spaß, und Musik gehört bei mir genauso dazu wie die Luft zum atmen.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?
Online gegangen ist mein Blog im November 2008. Vorher hatte ich jahrelang eine kleine Familienhomepage, aber es machte nicht mehr so viel Spaß. Ich dachte mir dann einfach, dass ich einen Blog erstelle und da ein wenig über mich und meinen Alltag erzähle. Bald entdeckte ich dann das Projekt 52 von Sari und begann dann, meinen Blog mit den Bildern zu füllen. Irgendwann kam mir die Idee, dass ich doch auch über meine gelesenen Bücher schreiben könnte. Erst nach und nach entdeckte ich die vielen wunderbaren Bücherblogs und tauchte dann immer mehr darin ab.

Womit beschäftig sich dein Blog?
Mein Blog ist kein reiner Bücherblog. Zwar machen die Bücher den Großteil aus, aber ich mache auch bei verschiedenen Fotoprojekten mit und poste demnach auch darüber. Manchmal auch noch über mich und meine Familie, aber das ist sehr weit nach hinten gerückt. Gelegentlich zeige ich auch noch selbstgebastelte oder gehäkelte Sachen.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?
Ich habe mehrere Lieblingsautoren. Natürlich sind dies Joanne K. Rowling, Stephenie Meyer, Nora Roberts, Richelle Mead, Lynsay Sands und noch viele mehr. Zu meinen Lieblingsbüchern würde ich jetzt "Harry Potter" zählen, genauso wie die "Vampire Academy"-Serie von Richelle Mead. Als Kind liebte ich die "Bille & Zottel"-Bücher von Tina Caspari. Mein Lieblingsgenre würde ich sagen ist Fantasy, egal ob romantisch, blutig oder sonst wie. Solange es sich um Vampire, Gestaltwandler, Engel und Hexen dreht, lese ich es.

Welches war das letzte Buch, das du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?
Das letzte Buch, das ich gekauft habe, war "Nightwalker" von Jocelynn Drake. Gelesen hab ich zuletzt "Engelskuss" von Nalini Singh und derzeit lese ich "Wächterin der Träume" von Kathryn Smith. Tauschen tu ich eigentlich nicht, denn ich kann mich nur sehr schwer von meinen Büchern trennen. Verschenkt hab ich auch schon länger kein Buch mehr.

Wo liest du deine Bücher am liebsten?
Also am meisten lese ich auf der Couch. Manchmal auch in der Badewanne oder auch im Bett. Jetzt, wo es wieder so schön ist und die Sonne scheint, lese ich auch sehr gerne auf der Terrasse im Liegestuhl.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?
Ohje, das ist schwer. Ich besuche viele Blogs regelmäßig und kann demnach auch alle empfehlen. Die hier aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern, deshalb verweise ich auf meinen Blogroll. All diese Blogs lohnen sich sehr zu lesen, und ich möchte mich deshalb nicht auf ein paar beschränken.

Labels: