27.4.10

Romance Online: Eternal Lover Forum

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch sind Laura und Sabine mit ihrem Forum Eternal Lover.


Bitte stellt euch kurz vor. Wie alt seid ihr, was macht ihr beruflich, was sind eure Hobbys?
Laura: Mein Name ist Laura doch im www bin ich unter dem Namen Arualy bekannt und ich bin eine der Gründerinnen des Forums. Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich gerade mitten in den Abiturvorbereitungen, für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich nach meinem geplanten Studium den Beruf der Sozialpädagogin ausüben werde. Für Hobbys bleibt daher nicht allzu viel Zeit, dennoch, wenn ich sie habe, dann fotografiere ich leidenschaftlich gerne, engagiere mich in meinen zwei Foren und lese natürlich liebend gerne Bücher vorwiegend aus der Kategorie Romance Fantasy. Ab und an komme ich auch mal dazu etwas Eigenes zu schreiben, aber dies dann nur für mich. Ansonsten unternehme ich an Wochenenden sehr gerne etwas mit Freunden.

Sabine: Im Eternal Lover Forum kennt man mich als eine der zwei Gründerinnen unter dem Namen Eleonora. Im richtigen Leben heiße ich Sabine, bin 28 Jahre alt und arbeite im sozialen Bereich. Neben meiner Vorliebe Bücher zu lesen, fotografiere ich alles was mir vor die Linse läuft und versuche grade mein erstes eigenes Buch zu schreiben.

Wann und wieso habt ihr euer Forum gestartet?
Wir erinnern uns noch genau an den Abend, an dem wir - wie so oft - geskypt und uns wieder einmal über unser momentanes Vampirfieber ausgetauscht haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch sehr aktiv in einem Forum über einen Schauspieler waren und kein wirklich großes informationsreiches Forum über unsere Lieblingsbuchserien finden konnten, dachten wir uns, warum sollten wir es nicht selbst mal versuchen.

Womit beschäftigt sich euer Forum?
Unser Forum beschäftigt sich mit verschiedenen Buchserien über die Wesen der Nacht, seien es Vampire oder Gestaltenwandler. Wir versuchen natürlich auch immer auf die unterschiedlichen Interessen der User einzugehen, damit diese sich bei uns wohl und gut informiert fühlen. Momentan beschäftigt sich unsere Seite mit den Buchserien "Midnight Breed" von Lara Adrian (dies sogar zweisprachig), "Black Dagger" von J.R. Ward, der "Bis(s)"-Serie von Stephenie Meyer, den "Night Huntress/Night Huntress World"-Büchern von Jeaniene Frost, der Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh und noch einigen anderen. Auch diskutieren wir über Vampire im TV z.B. über die Serien "True Blood" oder "Vampire Diaries". Zudem haben unsere Nutzer die Möglichkeit, ihre FanArt zu veröffentlichen oder eigene Fanfictions zu schreiben. Im täglichen, abendlichen Chat wird aber auch über alltägliche Dinge geredet und sich ausgetauscht.

Habt ihr einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?
Laura: Lara Adrians "Midnight Breed"-Serie und Nalini Singh mit ihrer Gestaltwandlerserie, ebenso Romance Fantasy Romane.

Sabine: Lara Adrians "Midnight Breed"-Serie und Jeaniene Frosts "Night Huntress/Night Huntress World"-Serie.

Welches war das letzte Buch, dass ihr gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt habt?
Laura: Nalini Singhs "Eisige Umarmung" und "Im Feuer der Nacht".

Sabine: Jeaniene Frosts "First Drop of Crimson"

Wo lest ihr eure Bücher am liebsten?
Laura: Im Bett.

Sabine: Im Bett oder auf meiner Rattanliege.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst ihr regelmäßig oder könnt ihr empfehlen?
Einen regelmäßigen Besuch statten wir dem Forum über unseren Lieblingsschauspieler Alex O'Loughlin ab, da wir dort selbst im Team tätig sind. Außerdem sind wir täglich auf unser neuesten Website, dem zum Forum gehörigen Rollenspiel, anzutreffen.

Labels: