13.4.10

Frühjahrsputz bei Bastei Lübbe

Seitdem die Verlagsgruppe Lübbe zum Jahreswechsel von Bergisch Gladbach ein paar Kilometer weiter nach Köln gezogen ist, firmiert das traditionsreiche Familienunternehmen unter dem neuen Namen Bastei Lübbe GmbH & Co. KG. Die Umbenennung ging einher mit einem neuen Corporate Design, was am besten an der Angleichung der einzelnen Logos der Unterverlage zu erkennen ist. Nun wurde auch die Webseite einer Frischenzellenkur unterzogen. Nicht nur in Sachen Farbe und Strukturierung hat sich einiges geändert, es wurden auch neue Funktionen hinzugefügt: Bastei Lübbe goes interaktiv!

Dazu wurde die Community meine Welt geschaffen, bei der sich jeder Interessierte anmelden und sich dann nicht nur mit Gleichgesinnten, sondern auch mit Verlagsmitarbeitern und Autoren austauschen kann. Dort ist nun auch die Lesejury eingebunden, die Plattform, auf der die Mitglieder durch Leseproben in kommende Highlights hineinschnuppern, diese bewerten und dadurch Bücher gewinnen können.

Die Romanhefte, für die es vorher einen gesonderten Internetauftritt gab, sind jetzt ebenfalls auf der Verlagswebseite integriert und führen neben den Taschenbüchern, Hardcovern und Hörbüchern ein gleichberechtigtes Dasein. Damit bietet Bastei Lübbe ganz nach seinem Motto "jedem seine Welt".

Labels: