7.4.10

Zwei Lesungen mit Wiebke Lorenz

Die letzten Jahre war Wiebke Lorenz in der Wahrnehmung der meisten Buchkäufer nicht unter ihrem eigenen Namen bekannt, sondern als die jüngere Hälfte des Erfolgsautorenduos Anne Hertz. Dabei hatte sie schon ein paar heitere Frauenromane veröffentlicht, bevor sie anfing, zusammen mit ihrer Schwester zu schreiben. Jetzt hat sich die Autorin wieder einmal einem Solobuchprojekt gewidmet und damit eine neue Richtung eingeschlagen. Im Psychodrama Allerliebste Schwester wird Eva vom Verlust ihrer Zwillingsschwester Marlene aus der Bahn geworfen. Trost findet sie bei ihrem verwitweten Schwager. Doch als sie ihn schließlich heiratet, schlägt das Schicksal erneut erbittert zu.

Im April stellt Wiebke Lorenz ihren jüngsten Roman bei zwei Lesungen vor. Am 13.4. ist sie zu Gast im westfälischen Delbrück und am 26.4. daheim in Hamburg.

Cover © Blessing

Labels: