20.4.10

Romance Online: Kerstins Bücherblog

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Kerstin mit ihrem Blog Kerstins Bücherblog.


Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?
Mein Name ist Kerstin, ich bin im April 1974 geboren und somit (noch) 35 Jahre alt. Ich bin gelernte Bürokauffrau, übe meinen Beruf aber zurzeit nicht aus. Habe also jede Menge Zeit für mein größtes Hobby, was natürlich das Lesen ist. Außerdem beschäftige ich mich gern mit Grafikprogrammen wie Photoshop und digitalem Scrapbooking, reise mit meinem Freund durch die Welt (Lieblingszielorte: Südafrika, USA und Venedig), höre gern Musik (am liebsten 70er und 80er Jahre) und bastle gerne an meinem Blog.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?
Meinen jetzigen Blog habe ich am 25.01.2010 gestartet, er ist also noch recht jung. Da ich bereits in der Vergangenheit einen Grafikblog hatte, diesen aber aus Zeitgründen einstellen mußte, ist mir das Bloggen nicht fremd gewesen und ich dachte, dies wäre eine schöne Möglichkeit, das Bloggen mit dem Lesen zu verbinden und meine Leseeindrücke mit anderen zu teilen.

Womit beschäftigt sich dein Blog?
Nur mit Büchern. Ich poste, welches Buch ich gerade lese, Rezensionen, interessante Buchtrailer (auch aus USA/England) und mein Wochenfeature "In meinem Briefkasten", in dem ich meine Bucherrungenschaften der vergangenen Woche vorstelle (bei dem auch jeder interessierte Blogger herzlich eingeladen ist mitzumachen).

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?
Meine Lieblingsgenres sind: Jugendbücher aller Art, Krimis & Thriller und ab und an gerne auch mal einen historischen Roman, Sachbücher und Biografien.
Lieblingsautoren sind: Sebastian Fitzek, Tess Gerritsen, Joanne K. Rowling und Laurie Halse Anderson, um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Mein Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?
Gekauft: "Der Trakt" von Arno Strobel
Gelesen: "Gone 01: Verloren" von Michael Grant
Ertauscht: "Rubinrot" von Kerstin Gier
Verschenkt: "Das Kind auf der Treppe" von Karla Schmidt

Wo liest du deine Bücher am liebsten?
Auf der Couch!!!!

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?
Alle Seiten und Blogs in meiner Blogroll, speziell empfehlen möchte ich zwei internationale Blogs: Den amerikanischen Blog von Kristi und den englischen Blog von Jenny, von denen ich schon ganz tolle Leseanregungen mitnehmen durfte.

Labels: