16.4.10

Der erste Vorgeschmack auf das neue Programm von LYX

Zur Freude vieler Leser hat LYX gerade das Programm von Juli 2010 bis März 2011 auf seiner Webseite aufgelistet. Die Vorschau zieht sich ausnahmsweise über neun Monate, da sich der Verlag mit dem Programmrhythmus dem seiner Mitbewerber anpasst, deren Kataloge jeweils im Herbst und Frühling einsetzen.

Wie wir schon mehrfach berichteten, wird der bisherige Spezialist für paranormale Liebesromane sein Repertoire ab September auf Romantic Suspense erweitern - und wartet gleich zu Anfang mit etlichen Perlen auf, von denen sich deutsche Leser schon lange eine Übersetzung gewünscht haben. Zu den Highlights zählen Shannon McKennas McClouds-Serie, die Bullet Catcher von Roxanne St. Claire und die hocherotischen Romane von Lisa Marie Rice. Ein Geheimtipp sind die sexy Brandbekämpfer der Hot Shots von Bella Andre und die Abenteuerromane von Elisabeth Naughton. Weitere Romantic-Suspense-Vertreter sind Gemma Halliday für Chick-Lit-Freunde, eine Krimiserie der bereits aus dem Paranormal-Programm bekannten Victoria Laurie, ein Thriller von Susan Crandall und schließlich Michelle Raven. Die Fans der deutschen Autorin, die bei LYX inzwischen mit ihrer übersinnlichen Ghostwalker-Serie durchgestartet ist, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit der Hunter-Familie freuen, denn die teils seit längerem im Handel vergriffene Romantic-Suspense-Serie wird neu aufgelegt. Der Auftaktband "Canyon der Gefühle" erscheint in überarbeiteter Fassung als "Vertraute Gefahr".

Bei den paranormalen Liebesromanen werden etliche Serien weitergeführt - von Lara Adrians Midnight Breeds bis zu Nalini Singhs Medialen/ Gestaltwandlern und Engeln. Darüber hinaus gibt es aber auch in diesem Bereich viele neue Gesichter: Rachel Hawkins, Diana Rowland, Pamela Palmer, das Duo Jackie Kessler & Caitlin Kittredge und Jackie Kessler solo, die deutsche Debütautorin Cay Winter, Molly Harper, Chloe Neill, Stacia Kane, Alison Sinclair und Linda Robertson.

Die Geldbeutel der Leser beginnen jetzt schon zu stöhnen!

Labels: