18.5.10

Romance Online: Booksloverin

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Nicole mit ihrem Blog Booksloverin.


Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?
Mein Name ist Nicole. Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und bin gerade dabei mein Abitur zu machen (was ich hoffentlich auch schaffe). In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden. Mit denen gehe ich dann gerne ins Kino oder einfach nur mal entspannt einen Kaffee trinken. Sonst lese ich natürlich sehr gerne oder schaue einen guten Film.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?
Gestartet hab ich meinen Blog ungefähr in November 2009. Wie ich genau darauf kam einen zu starten, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich irgendwie auf die Blog-Schiene gekommen bin und mich durch die Links geschlichen habe und gemerkt habe, dass das vielleicht auch mal was für mich wäre.

Womit beschäftigt sich dein Blog?
Es geht hauptsächlich ums Lesen und um Bücher. Ich stelle Bücher vor, die ich persönlich lese, gerne lesen möchte oder schon gelesen habe. Zu den gelesenen Büchern stelle ich Rezensionen online und stelle Bücher vor, die ich gerne noch lesen möchte.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?
Einen Lieblingsautor hab ich nicht direkt. Aber ich habe mehrere Autoren, von denen ich jetzt vielleicht nicht viele Bücher gelesen habe, aber deren Schreibstil ich sehr mag, wie zum Beispiel Christoph Marzi oder Isabel Abedi.
Meine Lieblingsbücher sind die Harry-Potter-Bücher von Joanne K. Rowling. Die hab ich schon so oft gelesen und die werden wirklich nie langweilig. Die Geschichte fasziniert mich immer wieder. Mein liebster Band ist der Dritte (Harry Potter und der Gefangene von Askaban).
Seit neustem bin ich den "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare auch sehr verfallen. Genauso wie "Lucian" von Isabel Abedi, "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins, der Vampire-Academy-Reihe von Richelle Mead und Kerstin Giers "Rubinrot" und "Saphirblau." Bei so vielen tollen Büchern kann man sich nicht recht entscheiden (muss man meiner Meinung aber auch nicht).
Was mein Lieblingsgenre ist, sieht man vielleicht an meinen Lieblingsbüchern. Ich mag Fantasy sehr gerne - am liebsten in Verbindung mit viel Romantik, aber auch Humor!

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?
Selbst gekauft habe ich mir zuletzt "Catching Fire" von Suzanne Collins.
Fertig gelesen habe ich Christoph Marzis "Malfuria" (jetzt lese ich "Splitterherz" von Bettina Belitz).
Tauschen tu ich nicht - oder selten. Ich habe einmal ein Buch bei Tauschticket getauscht, aber nicht so Gefallen daran gefunden. Ich habe meine englische "Twilight"-Ausgabe eingetauscht und mir dafür "Ohne ein Wort" von Linwood Barcley und "About a Boy" von Nick Hornby ausgesucht.
Welches Buch ich zuletzt jemandem geschenkt habe, ist schwierig. Ich glaube das war an meine Freundin und zwar das Buch "Sturmhöhe" von Emily Bronte. Wir beide mögen diese älteren Filme und Bücher auch sehr und sie wollte das Buch unbedingt mal lesen, da hab ich es ihr zu Weihnachten geschenkt.

Wo liest du deine Bücher am liebsten?
In meinem Bett. Dort habe ich meine schönsten Lesestunden verbracht. Am liebsten vorm Schlafengehen. Aber nur, wenn ich nicht zu müde bin, sonst macht das keinen Spaß mehr und die Augen fallen mir beim Lesen zu.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?
Schwere Frage. Ich besuche sehr viele Blogs regelmäßig. Die, bei denen ich täglich mal reinschaue, sind die, die ich auf meinem Blog auch verlinkt habe. Darunter fallen Annes (Catbooks) oder Stephies Weblog (Nobody Knows).

Labels: