4.1.07

Jahresvorschau 2007 der LoveLetter-Redaktion

Vorfreude:

Brenda Joyce: Nie wieder sollst du lieben
Im Frühjahr erscheint Band 8 der Francesca-Cahill-Reihe bei MIRA. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Fran und ihren Liebsten weitergeht und in welche Kriminalfälle sie wieder verwickelt wird. (TD)

J. R. Ward: Lover Revealed
Diese Serie beweist, dass es trotz der Schwemme an paranormalen Romanen dieser Tage immer noch Autoren gibt, die einen mit Originalität und Qualität überzeugen und vor allem fesseln können. (AHR)

Sophie Kinsella: Prada, Pumps und Babypuder
Ich liebe Becky, und sie mit Kind und Kegel bewaffnet zu erleben, wird sicherlich ein höllischer Spaß werden. (StS)

Besonders freue ich mich auf die Fortsetzung der Simply-Reihe von Mary Balogh. Es erscheinen gleich zwei Bände, und beide haben Heldenpaare, die einem schon aus vorherigen Büchern bekannt sind. (BL)


Neugierde:

Gespannt bin ich auf einen neuen Verlag. Fredebold & Fischer startet sein Programm im Januar und könnte sich im Laufe des Jahres für Liebesromanleser als interessant erweisen. (TD)

Chris Marie Green: Night Rising
Dies ist der erste paranormale Liebesroman der bereits vielfach veröffentlichten Silhouette/CORA Autorin Crystal Green und gleichzeitig der Beginn einer interessant klingenden Trilogie. (AHR)

Jocelyn Kelly: Die Lady mit der Lanze
Kämpfende Kriegerinnen aus einem Kloster – ein etwas gewöhnungsbedürftiger Mix, wie mir scheint. Auf diesen ungewöhnlichen Auftakt von Jocelyn Kellys Mittelalter-Serie bin ich jedenfalls sehr gespannt. (StS)

Neugierig bin ich auf das Buch von Sophia Nash, mit dem sie zu Avon gegangen ist. Ihre traditionellen Regencys waren eine wahre Freude, schienen aber immer zu kurz. Man darf gespannt sein, was sie nun im längeren Format zu bieten hat. (BL)


Verzicht:

Es geschieht selten, dass ich einen Autor schnell von meiner Liste streiche. Aber Lydia Joyce konnte mich mit „Maskerade der Herzen“ so gar nicht überzeugen, weder was die Geschichte selbst noch den Schreibstil angeht. (TD)

Mit ihren letzten Büchern konnte Linda Howard bei mir keine Begeisterung mehr auslösen. Da das neueste Buch von ihr wieder ein Blair-Mallory-Roman ist, ist sie leider erstmal von meiner „Kauf-ich-automatisch-Liste“ gestrichen. (AHR)

Meistens gebe ich einer Autorin eine zweite Chance, aber bei Nora Darius mache ich eine Ausnahme. Einmal ist einmal zuviel! Ansonsten werde ich um das Chick-Lit-Genre einen großen Bogen machen, wenn der Klappentext nicht etwas wirklich Neues verspricht. (StS)

Kinley MacGregors „ Die schottische Braut“ und „In den Armen des Highlanders“ zählen noch immer zu meinen Lieblingen. Doch ihre letzten Bücher haben mich alle enttäuscht. Deshalb werde ich dieses Jahr auf ihre Neuerscheinungen verzichten. (BL)