2.2.10

Romance Online: In Gedanken versunken

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Anne mit ihrem Blog In Gedanken versunken.

Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?

Ich heiße Anne, bin 1989 geboren und werde damit im Februar 21. Momentan mache ich eine Ausbildung zu Informatikkauffrau hier in Berlin. In meiner Freizeit lese ich natürlich viel und gerne und rezensiere sehr gerne die Bücher die ich gelesen habe. Ansonsten liebe ich es mit meinen Freunden etwas zu unternehmen, spiele viel mit meinem Kater und erkunde gerne neue Städte.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?

Meinen Blog habe ich im Januar 2009 gestartet. Zuerst hatte ich ihn unter Blogger gestartet und dort meine Beiträge gepostet. Nach guten 11 Monaten bin ich dann mit all meinen Beiträgen zu Wordpress gegangen und bin dort sehr glücklich. Wieso? Ich habe mich das eine Mal auf einen Bücherblog "verirrt" und war so sehr davon begeistert, dass ich mir dachte, dass ich auch einen haben möchte. In meinem Freundeskreis gibt es nicht genügend Bücherverrückte wie mich, dass ich es total ideal finde, mit anderen über diese Bücher zu sprechen und meine Meinung zu ihrer Rezension abzugeben. Eine sehr gute Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten und mit ihnen über Bücher zu kommunizieren.

Womit beschäftigt sich dein Blog?

Mein Blog beschäftigt sich größtenteils mit Rezensionen von Büchern, ich stelle neue Bücher vor und nehme an sogenannten Challenges teil um meine ungelesenen Bücher in den Griff zu bekommen. Bald werden auch Diskussionen online gehen, die ich mit einer Freundin führe. Denn wir haben uns vorgenommen einmal monatlich eine private Testleserunde zu veranstalten und uns über dieses Buch dann auszutauschen. Das erste Buch, dass wir dieses Jahr testlesen, ist das Buch "Der Joker" von Markus Zusak.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?

Es ist sehr schwierig zu sagen, welches meine Lieblingsbücher, -autor oder -genre sind. Ich mag sehr die Bücher von Susan Mallery, Wolfgang Hohlbein, Stephenie Meyer, Walter Moers, Haruki Murakami, Lisa Jewell, Sophie Kinsella und auch Trudi Canavan. Wie ihr seht, sind die Autoren wirklich verschiedenen Genres zuzuordnen. Von diesen Autoren habe ich so ziemlich alles gelesen und kann sagen, dass ich wirklich alle Bücher toll fand und sie damit auch unter dem Titel "Lieblingsbücher" laufen können.

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?

Das letzte Buch, was ich gekauft habe ist das Buch "Arkadien erwacht" von Kai Meyer, gelesen habe ich gerade "Frisch verlobt" von Susan Mallery (ein wunderbares Buch!), ertauscht habe ich ehrlich gesagt noch nie ein Buch, bis jetzt habe ich so ziemlich alle meine Bücher gekauft. Und zu Weihnachten habe ich meinen Verwandten "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett und "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé geschenkt.

Wo liest du deine Bücher am liebsten?

Am liebsten lese ich meine Bücher in der S-Bahn oder auf meiner Couch mit meiner Kuscheldecke und einem schönen heißen Kakao. Sehr romantisch und gemütlich.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?

Ich besuche sehr oft die Webseiten Lovelybooks und vorablesen und viele, viele Bücherblogs, die in meiner und anderen Linklisten stehen. Dort könnt ihr euch eure eigene Meinung machen und die vielen anderen schönen Blogs anschauen.

Labels: