16.3.10

Romance Online: World of Armitage

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Sabine mit ihrer Webseite World of Armitage.


Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Fremdsprachensekretärin (Englisch, Französisch, Spanisch, bisschen Japanisch). In meiner Freizeit lese ich natürlich sehr gerne, aber ich betreibe auch aktiv Reitsport (eigenes Pferd) und wenn ich ein paar ruhige Minuten finde, male und zeichne ich auch gern, vor allem Fantasy-Motive.

Wann und wieso hast du deine Webseite gestartet?

Nachdem meine Begeisterung für paranormale Romane immer weiter gestiegen ist und mein Bücherregal immer voller wurde, hatte ich ursprünglich nur eine Übersicht für mich privat erstellen wollen, um den Überblick über Neuerscheinungen zu behalten. Aus dieser Übersichtsseite wurde dann Anfang 2009 die erste Version meiner Homepage, und ich habe mich sehr über das zahlreiche positive Feedback gefreut. Also habe ich die Seite kontinuierlich weiter ausgebaut, und es macht mir immer noch viel Spaß, daran zu arbeiten. Mittlerweile ist sozusagen Version 2.0 online, denn ich habe Anfang des Jahres 2010 das Design und auch verschiedene Inhalte geändert.

Womit beschäftigt sich deine Webseite?

Auf meiner Seite geht es ausschließlich um paranormale Romane, vorrangig aus dem Liebesromangenre. Ich schreibe Rezensionen zu den Büchern, die ich gelesen habe, und biete eine umfassende Übersicht über laufende Serien. In meiner Update-Sektion sammle ich Infos über geplante Neuerscheinungen, Autoren, Originaltitel etc.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?

Momentan ist mein Topfavorit Lilith Saintcrow mit ihrer Serie "Dante Valentine Dämonenjägerin", einfach eine klasse Urban-Fantasy-Serie. Romantic und Urban Fantasy sind meine bevorzugten Genres, für Komödien kann ich mich nicht ganz so begeistern.

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?

Zuletzt gelesen habe ich "Wilde Magie" von Christine Feehan. Gekauft habe ich gestern u.a. "Zeit der Jäger" von Patricia Briggs.

Wo liest du deine Bücher am liebsten?

Am liebsten lese ich gemütlich auf der Couch und trinke dabei einen Schwarzen Tee.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?

Ich surfe relativ viel auf themenverwandten Seiten. Empfehlen kann ich folgende:
Happy End Bücher
Liebesromanforum
Romanceforum
Liebesromanarchiv
Die Bücherecke
Steffis Bücherkiste
und die Webseite der Autorin Diana Scott

Labels: