10.3.10

Rezension: Sarah Monk - Verliebt bis unters Dach

Contemporary
SARAH MONK
Verliebt bis unters Dach

A Romantic Getaway
Blanvalet, TB, 7,95 EUR

Liesel Ellis wohnt mit ihrer Schwester Marilyn Hamilton und deren Sohn Alex in London. Die Schwestern verstehen sich sehr gut und haben sich gegenseitig in schweren Zeiten immer beigestanden, doch ihre Wohnung ist für die drei zu klein und es fehlt ihnen an Freiraum. Da erbt der kleine Alex von seiner Großtante ein Hotel in Cornwall. Die traumhaft am Meer gelegene Villa dürfte der Familie bei einem Verkauf ein hübsches Sümmchen und ein angenehmeres Leben garantieren, doch das Testament sieht vor, dass Liesel und Marilyn das Hotel für eine Saison führen müssen, bevor sie es verkaufen dürfen. Etwas naiv machen sie sich ans Werk und treffen dabei schon bald auf jede Menge Schwierigkeiten und auf einen furchtbar attraktiven Tierarzt …

Sarah Monks romantische Komödie „Verliebt bis unters Dach“ ist das perfekte Wohlfühlbuch, wenn man Liebeskummer hat und weder die beste Freundin, noch eine große Tafel Schokolade zur Hand hat. Besonders in der zweiten Hälfte liefert die Autorin ein wahres Feuerwerk an amüsanten Dialogen ab, die von einer Vielzahl von sympathischen, skurrilen und charmanten Haupt- und Nebenfiguren mit Leben gefüllt werden. Sehr warmherzig, aber auch immer mit einem Augenzwinkern meistern Liesel und Marilyn ihre kleinen und großen Probleme. Dabei gelingt es der Autorin, alle Figuren sehr lebendig darzustellen. Sie alle haben Schrullen und Eigenarten und wirken so authentisch. Die romantischen Liebebeziehungen der Schwestern bieten zudem einige Überraschungen, so dass es bis zum bezaubernden Happy End spannend bleibt. (StS)

Labels: ,