26.2.10

Adventskalender-Auflösung: Heiß erwartete DVD-Neuerscheinungen

Als wir am 2. Tag unseres letztjährigen Blog-Adventskalenders danach fragten, auf welche DVD-Neuerscheinung 2010 sich unsere Leser am meisten freuen, war sehr schnell nach Öffnen des Türchens ein Trend zu erkennen, der sich auch im Endergebnis bestätigte. Keine andere Umfrage während unserer Aktion brachte solch einen klaren Favoriten hervor, den mehr als die Hälfte der Teilnehmer auswählten.

Hätten wir vorher Wetten abgeschlossen, hätten wir diese haushoch gewonnen. Allerdings bei geringer Quote, denn eine Überraschung ist der Siegertitel nun wirklich nicht. Und? Schon erraten? Ja, natürlich, wie konnte es auch anders sein. Unangefochten auf Rang 1 ist New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde gelandet, die Verfilmung des zweiten Bandes von Stephenie Meyers megaerfolgreicher Twilight-Saga. Und warum haben sich so viele für die paranormale Liebesgeschichte um das Mädchen Bella Swan, Vampir Edward Cullen und Werwolf Jacob Black entschieden? Aus den Zuschriften war herauszulesen, dass die meisten bereits große Fans der Bücher waren und nun ganz begeistert von den Filmen sind. Die DVD des zweiten Teils zu kaufen, ist deshalb Ehrensache. Dann ist laut einiger O-Töne Teil 1 endlich nicht mehr so einsam, man hat die Darsteller für sich alleine und darf sie ungeniert anschwärmen. Ein Zitat gefällig? „EDWARD!!!!!!“ Gott sei Dank ist es bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange hin. Der offizielle Erstverkaufstag ist der 15. April.

Und welche Filme tummelten sich auf den abgeschlagenen weiteren Plätzen der heiß ersehntesten DVDs? Da war von Liebesfilmen wie Männerherzen und Zweiohrküken, über Animationsfilme wie Oben oder Literaturverfilmungen wie Die Päpstin bis hin zu Quentin Tarantinos Weltkriegsposse Inglourious Basterds alles dabei.

Bild © Concorde Home Entertainment

Labels: ,