7.2.10

Start der zweiten Staffel True Blood im deutschen Pay-TV

Am Samstag, den 13. Februar 2010, setzt 13th STREET die US-Serie True Blood basierend auf den Sookie-Stackhouse-Romanen von Charlaine Harris fort. Wie die erste Staffel, die im Frühjahr und Sommer 2009 auf dem Pay-TV-Kanal in deutscher Erstausstrahlung lief, wird auch die zweite Staffel jeweils in Doppelfolgen ausgestrahlt, immer samstags um 20.13 Uhr.

Zur Einstimmung auf die neuen Folgen hält der Sender nächsten Samstag zunächst einen True-Blood-Marathon ab. Morgens um 7.45 Uhr geht es los mit einem 15-minütigen Making Of, gefolgt von allen 12 Episoden der ersten Staffel. So können die Fans noch einmal - oder aber zum ersten Mal - mitverfolgen, wie sich die Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann, und der über 100 Jahre alte Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) in Bon Temps, Louisiana, kennen und lieben lernen.

Wer die Serie bislang noch nicht kennt, aber mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der Webseite von 13th STREET eine Einführung in die Story ansehen. In dem Video stellt Produzent und Regisseur Alan Ball die wichtigsten Charaktere und die Grundzüge der Handlung vor.

Bild © 13th STREET

Labels: