6.2.10

Happy End für Susan Andersens Sisterhood Diaries

Nicht nur die Leser von Susan Andersen, auch die Autorin selbst wurde im letzten Sommer von der Nachricht überrascht, dass ihr US-Verlag entschieden hatte, keinen dritten Teil der als Trilogie geplanten "Sisterhood Diaries" in Auftrag zu geben. In der Serie geht es um die drei Freundinnen Jane, Poppy und Ava aus Seattle, die sich seit der Kindheit kennen. Kürzlich haben sie von einer großmütterlichen Freundin gemeinsam eine Villa geerbt. Im ersten Band Mr. Perfect gibt es nicht (Cutting Loose) verliebt sich Jane in den Handwerker Devlin Kavanagh, der das Anwesen renoviert. Im zweiten Band Bending the Rules, der voraussichtlich Ende 2010 unter dem Titel "Rosarot in Seattle" bei MIRA erscheint, findet Poppy ihr Glück mit dem Polizisten Jason de Sanges.

Ava hätte demnach für immer allein bleiben müssen. Doch inzwischen hatte der Verlag ein Einsehen, und die Fans dürfen aufatmen. Die Dritte im Bunde wird ebenfalls den Mann fürs Leben finden. Avas Buch, für das es derzeit noch keinen Titel gibt, soll in den USA 2011 erscheinen.

Cover © MIRA

Labels: