18.11.09

Rezension: Julie Kenner - Tainted

Paranormal
JULIE KENNER
Tainted

Ace, TB, $7,99 (USA)

Lily Carlyle wollte gerade den Vergewaltiger ihrer kleinen Schwester stellen, als dieser sie ersticht. Doch statt zu sterben, landet sie im Körper der verstorbenen Alice Elaine Purdue und wird als Buße für ihre bisher begangenen schlechten Taten von Clarence, einem froschähnlichen Mann, für die Seite des Guten rekrutiert, um die Öffnung des Neunten Tores zur Hölle zu verhindern. Da sie nun Alices Leben übernehmen muss – ohne dass deren Bekannte etwas davon bemerken – macht sie sich daran, das Rätsel um deren Tod zu lösen. Als wären diese Aufgaben nicht genug, tritt auch noch der faszinierende Deacon Camphire in ihr Leben, zu dem sie sich von Beginn an hingezogen fühlt und der ein gefährliches Geheimnis verbirgt.

Nach vielen paranormalen und eher lustigen Romanen begibt sich Julie Kenner nun in den fesselnden Bereich der Kick-Ass-Heldinnen. Dabei ist „Tainted“ der erste Teil der Serie um die gewitzte und schlagkräftige Ich-Erzählerin Lily. Trotz deren krimineller Vergangenheit gelingt es Kenner rasch, Zuneigung für Lily aufzubauen. Dank Lilys liebenswerter und unverwüstlicher Art ist es leicht, den mitreißenden Ereignissen zu folgen, die sie erlebt. Die Beziehung zwischen Deacon und ihr ist in diesem Band noch eher oberflächlich gehalten, die originellen Ideen des Romans trösten jedoch darüber hinweg. Kenner verbindet den Kampf des Guten gegen das Böse mit raffinierten Handlungsverstrickungen. „Torn“ und „Turned“, die beiden Fortsetzungen der Geschichte, sind bereits angekündigt. Freunde von starken Heldinnen sollten bei „Tainted“ unbedingt zugreifen. (JW)

Cover © Ace

Labels: ,