11.11.09

Neues von Ingrid Ganß

Wie wir in unserer aktuellen November-Ausgabe berichten, ist der historische Roman Der Spielmann, nachdem er viele Jahre vergriffen war, ab dem 20. November wieder im Handel erhältlich. Der Dryas Verlag hat der Autorin aber nicht nur für dieses Buch eine neue Heimat gegeben, sondern setzt auch in Zukunft auf sie. Inzwischen steht der Erscheinungstermin für die Fortsetzung der Geschichte um Fürstentochter Elisabeth und Spielmann Jakob fest. "Der König" wird im März 2010 veröffentlicht.

Jakob ist nun König von Reupen, und die monarchische Bürde lastet schwer auf ihm. Nicht immer sind seine Überzeugungen mit den politischen Notwendigkeiten vereinbar. Elisabeth hat sich zu einer Cousine geflüchtet. Ihre Absicht, dort den Rest ihres Lebens als alleinstehendes Fräulein zu verbringen, gerät ins Wanken, als eines Tages überraschender Besuch vor ihrer Tür steht.