22.11.09

"New Moon" stellt in den USA einen neuen Kinorekord auf

Offiziell läuft New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde erst am 26. November 2009 in den deutschen Kinos an. In etlichen Städten finden aber bereits heute die ersten Previews statt. Karten dazu fanden schon vor Wochen reißenden Absatz und waren schnell ausverkauft. Auch für die Vorstellungen kommenden Donnerstag und an den darauffolgenden Tagen wird es nicht leicht sein, noch Tickets zu ergattern.

In den USA ist die Verfilmung des zweiten Teils von Stephenie Meyers Twilight-Saga um die Sterbliche Bella (Kristen Stewart) und den Vampir Edward (Robert Pattinson) vorigen Freitag gestartet - mit einem Rekordeinspielergebnis. Mit 72,7 Millionen Dollar verwies "New Moon" den bisherigen Spitzenreiter "Dark Knight" auf den zweiten Platz. Die Batman-Adaption konnte lediglich "läppische" 67,2 Millionen Dollar an ihrem ersten Tag im Kino einnehmen.

Die Frage scheint nun nicht mehr zu sein, ob sich Bella & Edward in der nächsten Woche den 1. Platz der Kinocharts hierzulande erkämpfen werden, sondern nur noch, mit welchem Abstand zu Platz 2 der Film den Gipfel erklimmt.

Bilder © 2009 Concorde Filmverleih GmbH

Labels: ,