24.11.09

Romance Online: Abschied von der Romantischen Bücherecke

Im November 1996 ging sie online: die Webseite Die Romantische Bücherecke. Lange war sie für die deutschsprachigen Liebesromanleser die erste - und anfangs einzige - Anlaufstelle im Internet, um nach Informationen zu ihrem Lieblingsgenre zu suchen, sich auf den aktuellen Stand bezüglich der Neuerscheinungen zu bringen, in Interviews mehr über die Autoren zu erfahren und sich durch die Rezensionen über die Bücher schlau zu machen. Ab 1998 wurden dort auch, zusammen mit einer befreundeten Seite, "Die besten Liebesromane" gewählt.

Vor wenigen Tagen verkündete die Betreiberin Isolde Wehr nun, dass sie ihre Webseite in den Internetruhestand geschickt hat. Zwar wird sie weiterhin im Netz zu finden sein, es wird aber keine neuen Updates mehr geben. Damit geht nicht nur für sie, sondern auch für viele Leser eine Ära zu Ende.

Labels: