17.9.09

10 Fragen an ...: Jennifer Skully

1. Was war Ihr Lieblingsbuch als Kind?
„Mein Hund Lad“ (Lad, A Dog) von Albert Payson Terhune. Ich habe alle seine Geschichten über Collies gelesen, und sie sind die ersten Bücher, an die ich mich erinnern kann, sie gelesen zu haben, als ich klein war.

2. Was ist zurzeit gerade Ihr Lieblingsbuch?
„Courting Miss Hattie“ von Pamela Morsi. Die Heldin ist ein unscheinbares Mädchen, und die Geschichte ist wundervoll. Unglücklicherweise habe ich mein Exemplar irgendwo verlegt!

3. Welches Buch verschenken Sie gerne?
Immer wieder „Rebecca“ von Daphne du Maurier. Wenn jemand sagt, dass er dieses großartige, zeitlose Buch nicht gelesen hat, bekommt er es als Geschenk. Es ist ein Buch, das man gelesen haben muss. Kürzlich habe ich es meiner Nichte geschenkt.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?
„Obsidian Prey“ von Jayne Castle. Egal ob sie als Jayne Castle, Jayne Ann Krentz oder Amanda Quick schreibt – sie ist fantastisch.

5. Welches Buch wollten Sie immer schon lesen, sind aber noch nicht dazu gekommen?
„Der Fänger im Roggen“ (The Catcher in the Rye) von J.D. Salinger. Ich wollte schon immer mal wissen, was das ganze Tamtam um dieses Buch zu bedeuten hat.

6. Welches Buch hätten Sie gern selbst geschrieben?
„Icy Heat“ von Leigh Wyndfield. Leigh ist eine meiner Kritikpartnerinnen, und ich habe mich in ihren Helden War in dem Moment verliebt, als ich anfing zu lesen. Sie hat einfach ein Händchen für gequälte Helden.

7. Welches Buch hätte es verdient, ein Bestseller zu werden?
„Unmasked“ von C.J. Barry. Das ist der vierte Teil der “Unforgettable”-Serie, allesamt futuristische Liebesromane, von denen ich jedes einzelne ganz wundervoll fand.

8. Wer ist Ihr Lieblingsheld?
Rhett Butler aus „Vom Winde verweht“ (Gone With The Wind). Ich habe das Buch gelesen, aber ich habe ihn am meisten geliebt, als er von Clark Gable im Film gespielt wurde.

9. Wer ist Ihre Lieblingsheldin?
Ellen, gespielt von Gene Tierney, aus dem Klassiker „Todsünde“ (Leave Her To Heaven), einem Film aus dem Jahr 1945. Ellen ist eigentlich eine Anti-Heldin, da sie aber so kalt manipulierte und erschreckend ruhig war, während sie bösartige Dinge tat, fand ich sie zutiefst faszinierend. Ich habe auch das Buch von Ben Ames Williams verschlungen, auf dem der Film basiert.

10. Welche Bücher sind Ihre heimliche Leidenschaft?
„Der Chef“ (Entertaining Mr. Stone) von Portia Da Costa. Ein köstlich unanständiger Lesestoff.

Jennifer Skully

Labels: