6.8.09

Yasmine Galenorn: Die Hexe

Paranormal
YASMINE GALENORN
Die Hexe

Witchling
Knaur, TB, 8,95 EUR

Die Anderwelt hat ihre Pforten geöffnet und sich zu erkennen gegeben. Camille und ihre beiden Schwestern arbeiten für den Anderwelt Nachrichtendienst (AND) , der die Portale zwischen den Welten bewachen soll. Als ihr Kamerad Jocko ermordet wird, tun sie alles, um den Fall aufzuklären. Ihre halb menschliche und halb Sidhe Abstammung macht es ihnen allerdings nicht leichter, da sie dadurch unter einer magischen Behinderung leiden. Dann tauchen auch noch der Svartaner Trillian und der Fuchsdämon Morio auf, die beide an Camille interessiert sind und zwischen denen sie sich nicht entscheiden kann. Als schließlich klar wird, dass Schattenschwinge hinter allem steckt und dabei ist, den nächsten Weltenkrieg auszulösen, kann ihnen nur noch das Geistsiegel helfen. In neun Teile zerbrochen, machen sich die Schwestern auf, das erste davon vor dem Dämonenfürst zu finden.

Yasmine Galenorn hat sich im ersten Teil ihrer „Schwestern des Mondes“-Reihe einem ihr nur zu bekannten Thema gewidmet. Denn auch sie ist eine Hexe und weiß daher, wovon sie schreibt. Obwohl die Leser direkt hineingestoßen werden, lässt sich die Handlung nur mühsam an, weiß aber im weiteren Verlauf mehr und mehr zu überzeugen. Die Schwestern sind sympathisch und in ihren Aktionen souverän genug, um Anklang zu finden. Leider nehmen die Beschreibungen ihres Aussehens zu viel Platz ein und beeinträchtigen den Handlungsfluss. Dagegen sind die erotischen Szenen zu kurz geraten, teilweise unbeholfen und fehlplaziert. Wer sich nicht daran stört, wird seine Freude mit dieser unterhaltsamen Mischung aus Spannung, Action und Erotik haben. (DH)

Labels: ,