31.10.07

Nalini Singh: Caressed by Ice

Paranormal
NALINI SINGH
Caressed by Ice

Berkley, TB, $ 6,99 (USA)

Im Jahre 2079 ist die Erde von drei Rassen bevölkert: den Menschen, den Changelings und den Psy. Während die Changelings ihrer Natur entsprechend leben, haben die Psy im Laufe ihrer Entwicklung das Silence-Programm entwickelt, welches jegliche Gefühle abtötet. Brenna Shane Kincaid, ein Changeling, wurde vor nicht langer Zeit von einem wahnsinnigen Psy entführt und beinahe getötet. Gerettet wurde sie von ihrem Clan mit Unterstützung des bei ihnen lebenden Psys Judd Lauren. Die grauenhafte Folter, die sie erleiden musste, hat jedoch Spuren hinterlassen. Als ein Clanmitglied ermordet aufgefunden wird, reagiert Brenna deshalb auch höchst verstört. In ihrer Not wendet sie sich an Judd, dessen kühler und analytischer Verstand ihr eine große Hilfe ist. Brenna verliebt sich in den unnahbaren und eiskalten Psy. Judd ist aber aufgrund seiner Konditionierung durch das Silence-Programm nicht in der Lage, ihre Gefühle zu erwidern ...

Mit dem dritten Buch ihrer einzigartigen Psy/Changeling-Serie hebt sich Nalini Singh weiterhin wundervoll von allen anderen momentan im paranormalen Liebesromanbereich schreibenden Autorinnen ab. Brenna und Judd, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kennt man bereits aus den ersten beiden Teilen der Serie. Die inneren Konflikte dieser ausgefeilten Charaktere sind glaubhaft und stimmig. Neben der überaus interessanten Liebesgeschichte ist das Buch aber auch eine Anklage an die Unmenschlichkeit. Nalini Singh stellt auch hier wieder moralische und ethische Fragen in den Raum. Wie immer werden Zusammenhänge aus vorangegangenen Büchern näher beleuchtet, und kleine Hinweise auf das was noch kommen mag machen neugierig auf den weiteren Verlauf der Serie. Obwohl die Bücher durchaus für sich stehen können, ist es ratsam, mit dem ersten Teil zu beginnen. „Caressed by Ice“ ist ein Buch, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. (AHR)

Labels: ,