7.10.07

Shannon McKenna: Edge of Midnight

Crime
SHANNON MCKENNA
Edge Of Midnight
Brava, TB, $ 14,00 (USA)

Vor 15 Jahren brach Sean McCloud Olivia Endicotts Herz. Daraufhin verließ sie ihre Heimatstadt, nicht wissend, dass er ihr so das Leben rettete. Nun kehrt sie als Geschäftsinhaberin zurück. Ihre Freude über ihren Buchladen wird jedoch von den Drohbriefen eines Stalkers überschattet. Sean hat Olivia nie vergessen und die unfreiwillige Trennung niemals verwunden. Als am 15. Todestag seines Zwillingsbruders ein Brandanschlag Olivias Buchladen bis auf die Grundmauern niederbrennt, spürt Sean, dass Olivia erneut in Lebensgefahr ist. Er beschließt, sie zu beschützen. Die alten Gefühle flammen sofort wieder auf, aber Olivia ist noch weit davon entfernt, Sean zu vertrauen. Indessen treibt ein verrückter Gehirnforscher seine mörderischen Studien an nichts ahnenden, hoch intelligenten Studenten. Auch Seans Zwillingsbruder, Kevin McCloud, gehörte einst zu seinen Studienobjekten ...

Erfreulicherweise entspricht dieser lang ersehnte vierte Teil der McCloud Reihe den hohen Erwartungen, die man mittlerweile an die Serie stellt. Sean ist ein charismatischer Held. Unter der Maske des Clowns verbirgt sich eine gequälte Seele, die, zerrissen nach dem Tod seines Zwillings und dem Verlust der großen Liebe, in diesem Buch endlich wieder zu sich selbst findet. Olivia ist eine ihm würdige Heldin, weder dumm noch naiv und ihm durchaus gewachsen, auch wenn sie hin und wieder ein paar schwächere Momente hat. Insgesamt ist das Buch ein wunderbarer und spannender Romantic Suspense mit überdurchschnittlich vielen, für den amerikanischen Brava-Verlag aber üblichen, expliziten Sexszenen. Es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren der vorangegangenen Bücher, und das Ende der Geschichte lässt auf einen 5. Teil der Reihe hoffen. Man darf gespannt sein. (AHR)

Labels: ,