22.10.07

Janette Oke/T. Davis Bunn: Eine neue Heimat

Inspirational/Historical
JANETTE OKE/T. DAVIS BUNN
Eine neue Heimat
The Birthright
Gerth, HC, 14,95 EUR

Anne und Nicole sind endlich mit ihren Familien vereint, und aus den jungen Frauen sind beste Freundinnen geworden. Doch die beiden müssen sich erneut trennen. Nicole, die einzige Erbin von Sir Charles Harrow, übernimmt ihre Pflichten in England, und Anne heiratet und erwartet bereits wenig später ihr erstes Kind. Während Anne eine Familie gründet, muss Nicole sich an die völlig neue Situation als Hausherrin gewöhnen. Ihre Stellung in der gehobenen Gesellschaft ist ungewohnt für sie, und es fällt ihr schwer, sich anzupassen. Als Anne Nicole schließlich in England besucht, müssen sie sich von Neuem dem Geheimnis ihrer Herkunft stellen, denn Anne scheint sich mühelos in den höheren Kreisen zu bewegen. Fast so, als sei sie von Geburt an dazu bestimmt …

Die Pionierin des christlichen Romans Janette Oke und ihr Co-Autor T. Davis Bunn kehren zum dritten Mal zurück zu den Harrows und Robichauds. Die Verwicklungen um Nicoles und Annes Herkunft werden immer verzwickter und erhalten durch den zweiten Handlungsort England neue Brisanz. Für Leser, die die ersten beiden Romane nicht kennen, wird es fast unmöglich sein, sich in diesem Gewirr von Intrigen zurecht zu finden. Für alle anderen ist die Mischung aus Spannung und christlichem Glauben erneut eine Quelle für warmherzige, aber niemals kitschige Unterhaltung, die besonders in den nuanciert beschriebenen Charakteren der beiden Hauptfiguren zu überzeugen weiß. Im Original sind bereits zwei weitere Teile der „Song of Acadia“ Serie erschienen, die hoffentlich ebenfalls von Janette Okes deutschem Verlag Gerth übersetzt werden. (StS)

Labels: , ,