28.11.09

Hertz auf Abwegen

Erst Ende letzten Jahres wurde das Pseudonym Anne Hertz gelüftet. Die witzigen Frauenromane werden von dem Schwesternpaar Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz geschrieben. Das verrieten die Wahlhamburgerinnen nicht zuletzt in einem Interview im LoveLetter vom November 2008. Goldstück, das nächste gemeinsame Buch bei Knaur, soll am 1. März 2010 erscheinen. Darüber hinaus werden die Schwestern ab nächstem Jahr aber zusätzlich auch wieder auf schriftstellerischen Solopfaden wandeln und jede für sich unter dem eigenen Namen einen Roman veröffentlichen. Während die Ältere dem "hertzigen" Stil treu liebt, wird die Jüngere uns das Fürchten lehren.

Bereits im Februar bringt Page & Turner Dackelblick von Frauke Scheunemann heraus, eine romantisch-tierische Komödie um Dackel Herkules, der ein neues "Herrchen" für sein Frauchen Carolin sucht. Einen Monat später, im März, veröffentlicht Blessing Allerliebste Schwester von Wiebke Lorenz. Darin verliert Eva zunächst unter mysteriösen Umständen ihre Zwillingsschwester Marlene und heiratet später deren Mann. Irgendwann beginnt ihr die Tote in immer öfter auftretenden Tagträumen zu erscheinen. Mit einem Bekannten ihrer Schwester, den Eva zufällig kennenlernt, beginnt sie, das Rätsel um Marlenes Tod zu ergründen.

Labels: