20.10.09

Romance Online: Verführerische Schriften

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Annika alias Lilith mit Verführerische Schriften

Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Qualitätsmanagerin bei einem Lebensmittelhersteller. Natürlich lese ich sehr gerne. Kinofilme gehören zu meiner Leidenschaft. Ansonsten besuche ich seit einigen Semstern einen Goldschmiedekurs an der VHS und versuche mich mehr oder weniger erfolgreich beim Kickboxen.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?

Den Blog haben drei Freundinnen und ich im Mai 2007 gestartet. Mittlerweile bin fast nur noch ich als aktivste Schreiberin übrig. Mir gefiel die Idee, eine eigene Plattform zu haben, um auch kritische Meinungen zu Liebesromanen loszuwerden. Denn manchmal hatte ich den Eindruck, dass viel zu viele Bücher blind gelobt werden.

Womit beschäftigt sich dein Blog?

Hauptsächlich mit Liebesromanen, wobei es besonders viele in englischer Sprache sind.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?

Zu meinen Lieblingsautoren gehören Charlaine Harris, Patricia Briggs, Elizabeth Peters, Georgette Heyer, ...
Mein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, aber auch die gesamte Harry Potter-Reihe. Ich lese bevorzugt Fantasy und zeitgenössische Liebesromane.

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?

Zuletzt gekauft: "Drachenzauber" von Patricia Briggs
Zuletzt gelesen: "The Last Angel" von Natasha Rhodes
Zuletzt ertauscht: "Kitty Goes to Washington" von Carrie Vaughn
Zuletzt verschenkt: "Cry Wolf" von Patricia Briggs

Wo liest du deine Bücher am liebsten?

Überall, aber bevorzugt auf dem Sofa oder im Bett.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?

Inspiriert hatten uns die Smart Bitches von Smart Bitches Who Love Trashy Books. Außerdem schaue ich regelmäßig bei Dear Author und Bücher über alles vorbei.

Labels: