6.12.07

"Hintergründiges" von Linnea Sinclair

Die Geschichte hinter der Geschichte: Ich war früher Privatdetektivin und wollte schon immer meine beruflichen Erfahrungen mit meiner Liebe zu Science Fiction und Liebesromanen verbinden. The Down Home Zombie Blues gab mir die Gelegenheit dazu. Mein Held ist Ermittler im Morddezernat. Als Schauplatz habe ich im Grunde St. Petersburg, Florida, gewählt, wo ich zehn Jahre lang meine Detektei betrieben habe. Da ich jedoch einige Örtlichkeiten mit künstlerischer Freiheit anders positioniert habe, habe ich die Stadt in meinem Buch einfach zu Bahia Vista umbenannt. Es hat eine Menge Spaß gemacht, meine Figuren durch dieselben Straßen zu scheuchen, die auch ich früher entlang gegangen bin.

Was gibt es noch Hintergründiges über den Roman zu erzählen? Nun ja, mein Protagonist Theo Petrakos, der Polizist, spielt gerne Gitarre. Der Blues-Gitarrist Traveling Ed Teja hat einige Stücke komponiert, die vom Buch inspiriert wurden. Wenn Sie sich diese sowie die Lieder, die Theo in einer Szene spielt, einmal anhören möchten, dann besuchen Sie einfach meine Webseite. Der entsprechende Link ist unter „Books“ zu finden. Viel Spaß beim Zuhören!

Ihre
Linnea Sinclair