21.12.07

Tina St. John: Das Geheimnis des heiligen Kelches

Historical/Paranormal
TINA ST. JOHN
Das Geheimnis des heiligen Kelches

Heart of the Flame
CORA Historical Special, TB, 5,40 EUR

Nach der Rückkehr zur Burg seines Freundes Randwulf findet Kenrick of Clairmont statt der stolzen Feste Greycliff nur noch einen Haufen Schutt und Asche vor. Der Freund und seine Familie sind erbarmungslos gemeuchelt worden und kein Zeuge kann Auskunft über die Identität der Täter geben. Doch dann entdeckt Kenrick die schwer verletzte Haven, versorgt ihre Wunden und lässt sie von seiner Schwester gesund pflegen. Wie sich herausstellt hat Haven den Überfall auf Randwulf miterlebt, doch ihr Geist wehrt sich noch gegen die Erinnerung. Obwohl Kenrick Haven äußerst misstrauisch gegenübersteht, kann er sich doch ihrem Zauber nicht entziehen. Wenn er nur wüsste, ob sie mit dem Bösen in Gestalt der Schergen von Silas de Mortaine unter einer Decke steckt oder auf der Seite des Guten steht.

Der zweite Teil der Drachenkelch-Reihe spielt wieder in Cornwall gegen Ende des 13. Jahrhunderts. Hier schließt die Story nahezu nahtlos an den ersten Band an, die Protagonisten aus „Auf der Suche nach dem heiligen Kelch“ nehmen auch in diesem Buch erfreulicherweise einen großen Raum ein. Kenrick, bei seinen Bediensteten als düster, schwarzmagisch und eigenbrötlerisch verschrien, zeigt seine sensible Seite als er auf Haven trifft. Haven, eine starke Frau des Mittelalters, findet in Kenrick den passenden Gefährten und gemeinsam mit ihm gelingt es ihr, die Schrecken der Vergangenheit zu überwinden. Erneut erscheint das Böse in Form der Gestaltenwandler. Obwohl die Geschichte nicht ganz so düster ist wie der Vorgängerband, war dieser ein Stück weit eingängiger. Trotzdem ist der Autorin erneut ein spannendes und abwechslungsreiches Ritterabenteuer gelungen. (SaS)

Labels: , ,