17.12.07

Ein Brief von Katie MacAlister

Es freut mich sehr, dass sowohl "Blind Date mit einem Vampir" als auch "Küsst du noch oder beißt du schon?" bald in Deutschland erhältlich sein werden, nicht nur, weil ich gespannt darauf bin, was die deutschen Leser über die Bücher denken, sondern auch, weil ich deutsche Wurzeln habe. Meine Großeltern mütterlicherseits kamen ursprünglich aus Deutschland und ich habe viele Jahre damit zugebracht, Familienmitglieder in Deutschland aufzuspüren und mit ihnen in Kontakt zu treten (leider reicht mein Deutsch nicht über touristische Zwecke hinaus, aber meine Verwandten waren bei meinen Versuchen sehr geduldig).

Meine Reise nach Deutschland und andere Teile von Europa vor einigen Jahren habe ich sehr genossen, weshalb ich verschiedene europäische Städte als Schauplätze für einige meiner Bücher gewählt habe (zukünftig werde ich noch mehr Bücher in Europa spielen lassen).

In der „Dark Ones“-Reihe gibt es verschiedene Bücher. Das erste ist Blind Date mit einem Vampir, das in meine paranormale Welt einführt und die Geschichte von Joy Randal erzählt. Joy ist eine Amerikanerin, die nach Tschechien reist und dort für einen Gothic-Wanderjahrmarkt zu arbeiten beginnt. Es gibt falsche Vampire, richtige Vampire und ein mysteriöses Rätsel, das gelöst werden muss, bevor Joy sich niederlassen und das schwer verdiente Happy End genießen kann.

Das zweite „Dark Ones“-Buch ist Küsst du noch oder beißt du schon?. In diesem Buch ist eine andere Amerikanerin, Allegra Telford, die Heldin. Allegra ist ein Medium, das Geister beschwören kann und nach England reist, um sich zu beweisen. Sie bekommt es dort mit einigen recht exzentrischen Geistern zu tun und trifft so auch auf einen heißen Vampir namens Christian, den es sehr irritiert, dass Allegra nicht von ihm beeindruckt ist. Ihre Liebesgeschichte ist voll von Geistern, dämonischen Herrschern und auch einer internationalen Gruppe, die dunkle Pläne gegen Christian schmiedet.

Es gibt vier weitere Bücher in der „Dark Ones“-Reihe. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Webseite. Ich freue mich sehr darüber, dass meine ersten beiden Bücher in Deutschland veröffentlicht werden und hoffe, dass die Leser meinen etwas ungewöhnlichen Sinn für Humor unterhaltsam finden. Mich würde es sehr interessieren, was die deutschen Liebesromanleser von meinen Vampiren halten.

Liebe Grüße,
Katie MacAlister