Buchtipp zum Valentinstag
Heute ist wieder Valentinstag: Der Tag der Verliebten, der Blumen – und der Bücher über die Liebe. Zeit also, die Nase in einem ungewöhnlich humorvollen Lesewerk über das Chaos der Partnerfindung zu vergraben. Ein Buchtipp mit Schmunzelgarantie!
ANEVA STOUT
Die Liste. Ein Liebesroman in 781 Kapiteln
The List: A Love Story in 781 Chapters
Hoffmann und Campe, HC, 16,00 EUR
Was wir alle kennen: die Spannung der ersten Verabredung, das vermeintlich defekte Telefon, wieder nichts zum Anziehen zu haben, die wichtige Rolle der besten Freundin, Mutters gute Ratschläge, die fatale Wirkung von Alkohol, die beruhigende Wirkung von Schokolade, die Probleme mit dem Ex, die traurigen Erkenntnisse über den Traummann, Cellulitis, schlecht sitzende Frisuren und ereignislose Samstagabende. Schließlich ein Happy End mit dem perfekten Typ neben uns im Bett – dem getigerten mit den vielen Haaren ...
Ein Liebesroman in 781 Kapiteln? Das ist neu. Aneva Stout hat mit ihrem ersten Buch ein Experiment gewagt: 781 nummerierte und aneinander gereihte Aussagen, Sätze, in denen sich jede Frau auf verblüffende Weise wiederfindet. Kann das funktionieren? Ja, es kann! Und zwar ganz hervorragend. Die komische Tragik der Suche nach unserem Mr. Right, einzigartig kurz, aber treffend erzählt und liebevoll in diesem Buch visuell aufbereitet. Unser aller Beziehungschaos scheint eine amüsante Abfolge von Anekdoten zu sein – mit dem nötigen Abstand betrachtet, versteht sich. Denn die Wahrheit ist: Wir alle sind auf der Suche, nach der Liebe und dem Richtigen. Die Hürden, die wir auf dem Weg zum Glück nehmen müssen, unterscheiden sich bei uns – das beweist diese Lektüre – kaum. Warum? Weil Männer halt so sind – und Frauen nicht aus ihrer Haut können. (ME)
<< Home