19.7.06

Neuigkeiten von den Bridgertons

Fans von Julia Quinns Bridgerton-Familie können sich freuen: Auch wenn die Serie jetzt zu ihrem natürlichen Ende kommt (alle Geschwister sind mit einem liebenden Partner versorgt), müssen sie sich noch nicht ganz von den liebgewonnenen Charakteren verabschieden. Julia Quinn erzählt, wenn auch in Kurzform, wie es weitergeht.

Leser hatten so oft nach Neuigkeiten über die Paare gefragt, berichtet die Autorin, dass sie sich dazu entschlossen hat, weitere Epiloge zu den Büchern zu schreiben. Diese zweiten Epiloge wird es zu allen Bridgerton-Büchern geben. Ob sie auch zu ihren anderen Romanen welche schreiben wird, konnte sie noch nicht sagen.

Anfangs war eine Anthologie geplant, aber jetzt erscheinen die Kurzgeschichten zunächst als E-Books. Julia Quinn hofft, dass es irgendwann auch eine Print-Anthologie geben wird, aber bisher ist noch nichts Konkretes in der Richtung angekündigt. Interessierte Leserinnen können sich schon jetzt an den Fortsetzungen von The Viscount who Loved Me ("Wie bezaubert man einen Viscount?“) und dem bisher noch nicht übersetzten It's In His Kiss erfreuen.

Über wen man als nächstes lesen kann, steht noch nicht fest. Die Autorin meint dazu: „Ich plane im Moment zwei pro Jahr, aber ich weiß noch nicht in welcher Reihenfolge. Ich schreibe sie, wie und wann meine Muse zuschlägt.“

Die zweiten Epiloge sind für jeweils 1,99 $ über www.harpercollinsebooks.com erhältlich.