13.7.06

Der süße Duft der Liebe (und des Erfolgs)

2006 scheint wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für die Bestsellerautorin Danielle Steel zu werden. Wie schon im LoveLetter berichtet, hatte die Autorin ja einen langfristigen Vertrag mit New Line Home Entertainment abgeschlossen, die über die nächsten Jahre bis zu 39 ihrer Bücher (insgesamt hat die Autorin bisher 69 veröffentlicht) verfilmen wollen. Die Filme sollen alle direkt als DVD herausgebracht werden, aber da New Line auf die weltweite Fangemeinde der Autorin als Käuferschicht hofft, darf man wohl hoffen, dass sie auch in Deutschland veröffentlicht werden.

Verfilmungen ihrer Bücher sind für die erfolgsgewohnte Autorin allerdings keine Neuheit. Schon in den 80er- und 90er-Jahren gab es über 20 Filme ihrer Bücher, von denen unterdessen auch etliche auf DVD erhältlich sind. (Im Feuer der Gefühle (Crossings), den ich in wirklich sehr guter Erinnerung habe und sofort kaufen würde, natürlich bisher nicht.)

Aber selbst für Danielle Steel ungewöhnlich dürfte ihr Deal mit Elizabeth Arden gewesen sein, eine eigene Parfumlinie zu kreieren (EA hat übrigens schon eine Elizabeth-Taylor- und eine Britney-Spears-Linie). "Danielle" erscheint im September diesen Jahres und soll nach Jasmin, Rosen und Orchideen duften. Das Design des Kartons basiert übrigens auf einem von Ms. Steels Lieblingskleidern.