12.1.10

Romance Online: Bücherwurms Blog-Welt

Uns ist aufgefallen, dass deutschsprachige (Liebesroman-)Leser immer häufiger das Internet nutzen, um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Wir möchten gerne einige von ihnen vorstellen. Heute zu Besuch ist Melanie mit ihrem Blog Bücherwurms Blog-Welt.

Bitte stell dich kurz vor. Wie alt bist du, was machst du beruflich, was sind deine Hobbys?

Mein Name ist Melanie und ich bin 1977 geboren. Zurzeit bin ich Hausfrau und Mutter und kümmere mich um meine beiden Kinder (11 und 8 Jahre). Ich liebe das Lesen, aber ich treffe mich auch gerne mit Freunden oder gehe ins Kino. Seit einiger Zeit bastel ich auch gerne am Blogdesign herum.

Wann und wieso hast du deinen Blog gestartet?

Gestartet habe ich meinen Blog im Mai 2009. Und das wieso ist eine gute Frage. Ich habe nach langer Zeit mal wieder im Internet nach neuen Büchern Ausschau gehalten. Dabei bin ich auf eine Bücherseite gestoßen. Dort habe ich mich dann etwas festgelesen und ging dabei auch die Linkliste durch. Und als ich dort stöberte, kam ich auf Mellis Blog-Welt. Ihr Blog hat mich total fasziniert. Und da ich auch schon immer gern gelesen habe, kam der Wunsch, auch so etwas zu machen. Ich habe dann kurzerhand Melli angeschrieben und sie gefragt, wie das alles so funktioniert und ob sie mir ein bisschen Starthilfe geben kann und so war ich in kürzester Zeit Besitzerin eines Blogs.

Womit beschäftigt sich dein Blog?

Mein Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit Büchern, die ich lese oder gelesen habe, Rezensionen, die ich geschrieben habe, Neuerscheinungen, die mich interessieren und allem, was damit zusammenhängt. Nebensächlich gibt es aber auch immer mal wieder Beiträge zu meinem Alltag oder den Kindern, oder einfach zu Themen die mich sonst interessieren.

Hast du einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?

Lieblingsautoren gibt es so einige, und je mehr ich lese, umso mehr neue Autoren kommen dazu. Um einige zu nennen, Neil Gaiman, Christoph Marzi, Kai Meyer, Lynsay Sands, Susan Mallery, Susan Andersen, Janet Evanovich, Sophie Kinsella, Lori Foster, Alison Kent, Carly Phillips, Kathryn Smith, Gena Showalter und noch viele andere mehr.
Lieblingsbücher gibt es soviele wie Autoren, aber von den oben genannten, gehören die Bücher alle dazu.
Lieblingsgenre ist so eine Sache, denn bis ich den Blog hatte, habe ich hauptsächlich Chick Lit gelesen. Nach dem Blogstart habe ich dann allerdings auch die Fantasy kennen und lieben gelernt, Jugendbücher, aber auch Krimis und Erotikromane lese ich sehr gerne. Somit ist immer Abwechslung garantiert.

Welches war das letzte Buch, dass du gekauft, gelesen, ertauscht oder verschenkt hast?

Oh, das waren einige. Gekauft habe ich zuletzt von Agatha Christie "Mord im Orient Express" und "16 Uhr 50 ab Paddington", gelesen habe ich "Ein Liebhaber und Gentleman" von Candice Hern und "Die Herren der Unterwelt 2: Schwarzer Kuss" von Gena Showalter, ertauscht habe ich als letztes im Dezember die beiden Dieter Nuhr Bücher "Gibt es intelligentes Leben?" und "Wer's glaubt, wird selig" und verschenkt habe ich an meine beiden Kinder zu Weihnachten einmal die "Karfunkelstadt 1" von Thomas Endl und ein Dinosauriergeschichtenbuch.

Wo liest du deine Bücher am liebsten?

Am liebsten auf der Couch oder im Bett, schön eingemummelt mit einem leckeren Tee oder im Sommer draussen im Park.

Welche anderen Webseiten/Blogs besuchst du regelmäßig oder kannst du empfehlen?

Ich stöbere gerne bei lovelybooks oder im Netz allgemein. Aber meine Lieblingsblogs alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und deshalb schaut euch die Blogroll auf meinem Blog an. Dort werdet ihr einiges finden.

Labels: