28.8.09

LoveLetter September 2009 (Ausgabe 46)

Liebe Liebesromanleserinnen,

die September-Ausgabe ist verschickt. Erhältlich ist das Magazin ab dem 2. September im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen, ausgewählten Buchhandlungen und in gut sortierten Zeitschriftenläden.

In dieser Ausgabe:

Glamour und Talent
Im Gespräch mit Susan Elizabeth Phillips

Unterwegs: Übersinnliches London
von Suzanne McLeod

Der Mann für den richtigen Ton
Interview mit Simon Jäger

Meine Serie: Wikingerserie II
von Sandra Hill

Schreibkurs: Romantic Suspense
von Jordan Dane

Teile meines Lebens
von Jennifer Skully

Romance in Space:
Das erste Mal

Wahre Liebe: Die Wahre Liebe finden
von Mary McCall

Soundtrack: Magische Musik
von Ilona Andrews

10 Fragen an ...
Linda Lael Miller

Newcomer:
Louisa Edwards

Leinwandküsse:
Begegnungen des Schicksals

Preview: Eine fast perfekte Ehe
von Sherry Thomas

Verlagstagebuch: Ohne Liebe geht gar nichts
PAN Verlag

Und mit Rezensionen unter anderem zu:

Meg Cabot: Perfekte Männer gibt es nicht
Laila El Omari: Der Orchideenpalast
Iris Johansen: Die Knochenleserin
Katie MacAlister: Ein Vampir kommt selten allein
Carrie Vaughn: Die Stunde der Hexen

Dazu gibt es wie immer jede Menge Neuigkeiten und weitere Informationen rund um das Thema Liebesroman.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr LoveLetter-Team

26.8.09

Weihnachten im November: „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ jetzt schon früher im Kino

Die deutschen Fans zählten schon die Monate bis zum neuen Jahr, jetzt hat sich auch für sie die Wartezeit verkürzt. Statt wie bislang geplant erst am 7. Januar 2010 startet der zweite Kinofilm um die Schülerin Bella Swan (Kristen Stewart) und den jugendlichen Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) nun schon am 26. November, also keine Woche, nachdem er in den USA anläuft. Damit macht Concorde Filmverleih vielen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

In New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde scheint das junge Paar auf gutem Wege zum endgültigen Happy End. Doch ein vermeintlich kleiner Zwischenfall führt dazu, dass Edward sich gezwungen sieht, Bella um ihrer Sicherheit willen zu verlassen. Das stürzt diese in eine tiefe Krise, aus der ein anderer sie herausholt. Jacob Black (Taylor Lautner) weicht bald nicht mehr von Bellas Seite. Aber auch er hat ein Geheimnis.

Szenenbilder © 2009 Concorde Filmverleih GmbH

Labels:

24.8.09

Jeaniene Frost: Kuss der Nacht

Paranormal
JEANIENE FROST
Kuss der Nacht

One Foot in the Grave
Blanvalet, TB, 8,95 EUR

Seit vier Jahren arbeitet Cat Arthur mittlerweile beim FBI. Sie hat versucht, etwas Normalität und Ruhe in ihr Leben zu bringen. Denise ist ihr inzwischen eine gute Freundin geworden, die sie als das akzeptiert, was sie ist – eine Halbvampirin. Bei Denises Hochzeit gerät Cats Leben jedoch erneut aus den Fugen. Der Trauzeuge des Bräutigams ist Bones, ein Vampir und Cats ehemaliger Geliebter. Unnachgiebig will er ihre gemeinsame Beziehung wieder aufnehmen und stürzt Cat damit in ein Gefühlschaos. Eigentlich soll sie als Vampirjägerin der Regierung Bones vernichten, und auch ihre Mutter kann ihre Schwäche für ihn nicht verstehen. Zu allem Übel haben die Vampire auch noch ein Kopfgeld auf die junge Jägerin ausgesetzt.

Nach dem offenen Ende von „Blutrote Küsse“ geht es nun endlich weiter mit Cat und Bones. Überraschenderweise macht Jeaniene Frost einen ziemlich großen Zeitsprung, dennoch sind die Sympathien für ihre Hauptfiguren sofort wieder da. Cat ist eindeutig reifer geworden. Sie steht noch mehr für sich ein und lässt sich nichts gefallen. Trotzdem kommt sie gegen Bones Charme erneut nicht lange an. Mit jeder Menge Humor beschreibt die Autorin wie Cat trotz aller Vorbehalte weich wird und sich wieder mit ihm einlässt. Die anschließenden außergewöhnlichen Erotikszenen, sind sicherlich ein Highlight des Romans. Frost versteht es, prickelnde Leidenschaft zu transportieren. Wer explizite Beschreibungen in dieser Richtung nicht mag, sei jedoch vorgewarnt. Auch in Sachen Brutalität fährt die Autorin eine härtere Gangart. Zusammen mit der kompromisslosen Beziehung zwischen Cat und Bones und ihren funkensprühenden, amüsanten Dialogen entsteht dadurch eine unwiderstehliche Mischung. (StS)

Labels: ,

7.8.09

Nancy Moser: So wahr mir Gott helfe

Inspirational/Crime
NANCY MOSER
So wahr mir Gott helfe

Solemnly Swear
Gerth, HC, 14,95 EUR

Die junge Patti McCoy wird verdächtigt, ihren Freund ermordet zu haben. Völlig verzweifelt schwört sie ihre Unschuld und wird dennoch vor Gericht gestellt. Zwölf unterschiedliche Menschen mit ganz verschiedenen Schicksalen werden als Geschworene berufen, um ein Urteil über Patti zu fällen und damit über ihr weiteres Leben zu bestimmen. Aufgestellt sind unter anderem der ehemalige Golfprofi Ken Doolittle, die angesehene Arztfrau Diana Kelly und die in die Jahre gekommene Schauspielerin Abigail Buchanan. Jeder von ihnen erfährt im Laufe des Prozesses etwas über sich selbst, und so verändert sich am Ende nicht nur Pattis Leben ...

Nancy Mosers Kombination aus Gerichtsthriller und christlichem Unterhaltungsroman ist eine gewagte Mischung, die glücklicherweise größtenteils funktioniert und dem Genre eine neue Facette hinzufügt. Obwohl die Autorin eine Vielzahl von Figuren unter einen Hut bringen muss, gelingt ihr das ganz vorzüglich. Sie gibt jeder Figur genug Raum und Zeit sich zu entfalten, und die Gegensätzlichkeit ihrer Charaktere macht den Roman sehr abwechslungsreich. Der Kriminalfall ist leider nicht immer ganz rund. Es gibt zu viele Wendungen, die letztlich nicht völlig überzeugen können. Vieles wirkt zu konstruiert, und die Autorin überlässt einige Zusammenhänge dem Zufall, was der Glaubwürdigkeit nicht gut tut. Doch als feinfühlige Charakterstudie funktioniert „So wahr mir Gott helfe“ und entschädigt für so manche inhaltliche Ungereimtheit. (StS)

Labels: , ,

6.8.09

Yasmine Galenorn: Die Hexe

Paranormal
YASMINE GALENORN
Die Hexe

Witchling
Knaur, TB, 8,95 EUR

Die Anderwelt hat ihre Pforten geöffnet und sich zu erkennen gegeben. Camille und ihre beiden Schwestern arbeiten für den Anderwelt Nachrichtendienst (AND) , der die Portale zwischen den Welten bewachen soll. Als ihr Kamerad Jocko ermordet wird, tun sie alles, um den Fall aufzuklären. Ihre halb menschliche und halb Sidhe Abstammung macht es ihnen allerdings nicht leichter, da sie dadurch unter einer magischen Behinderung leiden. Dann tauchen auch noch der Svartaner Trillian und der Fuchsdämon Morio auf, die beide an Camille interessiert sind und zwischen denen sie sich nicht entscheiden kann. Als schließlich klar wird, dass Schattenschwinge hinter allem steckt und dabei ist, den nächsten Weltenkrieg auszulösen, kann ihnen nur noch das Geistsiegel helfen. In neun Teile zerbrochen, machen sich die Schwestern auf, das erste davon vor dem Dämonenfürst zu finden.

Yasmine Galenorn hat sich im ersten Teil ihrer „Schwestern des Mondes“-Reihe einem ihr nur zu bekannten Thema gewidmet. Denn auch sie ist eine Hexe und weiß daher, wovon sie schreibt. Obwohl die Leser direkt hineingestoßen werden, lässt sich die Handlung nur mühsam an, weiß aber im weiteren Verlauf mehr und mehr zu überzeugen. Die Schwestern sind sympathisch und in ihren Aktionen souverän genug, um Anklang zu finden. Leider nehmen die Beschreibungen ihres Aussehens zu viel Platz ein und beeinträchtigen den Handlungsfluss. Dagegen sind die erotischen Szenen zu kurz geraten, teilweise unbeholfen und fehlplaziert. Wer sich nicht daran stört, wird seine Freude mit dieser unterhaltsamen Mischung aus Spannung, Action und Erotik haben. (DH)

Labels: ,

5.8.09

Hauptstadt der Liebe

Vom 15. bis 18. Juli war es wieder soweit für die jährliche Konferenz der RWA (Romance Writers of America). Dieses Mal fand das Treffen der Autorenvereinigung in Washington D.C. statt und machte die Hauptstadt der USA für vier Tage zum Mittelpunkt der Liebesroman-Industrie.

Fast 2000 angehende und veröffentlichte Autoren kamen zusammen (manche von ihnen reisten aus so entfernten Ländern wie Australien, Thailand und Ägypten an), um sich über das Liebesromangeschäft auszutauschen und in zahlreichen Workshops voneinander zu lernen. Und da Autoren auch immer Leser sind, waren die besonderen Highlights die vielen Signierstunden. Ein paar der anwesenden Autoren haben wir dabei mit der Kamera eingefangen:

Stephanie Laurens


Susan Elizabeth Phillips


Rachel Gibson


Nora Roberts


Michelle Rowen


Melissa Marr


Maria V. Snyder


Loucinda McGray, Marilyn Brant (hinten links), Beverly Kendall (hinten rechts)


Lori Wilde


Lori Handeland


Laura Lee (Guhrke)


Kerrelyn Sparks


Kathryn Smith


Karin Slaughter


Karen Rose


Julie Kenner


Julia Quinn


Jeaniene Frost


Janet Chapman


Eloisa James


Elizabeth Hoyt


Cheryl Brooks


Cherry Adair


Anne Stuart & Jennifer Crusie


Anna Campbell


Andrea Pickens


Alyssa Day