30.1.08

Der LoveLetter ist wieder da!

Liebe LoveLetter-Leserinnen,

die letzte Ausgabe unseres Magazins erschien im Juli 2007, womit wir uns in eine mehrmonatige Kreativpause verabschiedeten. Ein halbes Jahr hatten wir nun Zeit, Vorschläge aufzugreifen, Ideen umzusetzen und weiter an unserem Konzept zu feilen. Jetzt können wir glücklich und auch stolz das Ergebnis der vielen Arbeit präsentieren. Denn:

Der LoveLetter ist wieder da!


Mit der Februar-Ausgabe 2008 (Heft 29) feiern wir unseren Relaunch. Und wir würden uns freuen, Sie wieder zu unseren Leserinnen zählen zu dürfen.

Wir starten den Neuanfang mit einem frischeren und etwas romantischeren Layout. Rezensionen und Neuigkeiten sind nun noch besser in die einzelnen Medien (Buch, englisches Buch, Hörbuch und E-Book) unterteilt, neu hinzugekommen ist die Rubrik Film. Wie gewohnt sind wir aktuell, informativ und bieten unabhängige Berichterstattung und exklusive Beiträge, die einen Überblick über das gesamte, breit gefächerte Liebesromangenre liefern. Interviews fehlen dabei ebenso wenig wie Hintergrundartikel sowie Einblicke in das Leben und das Schreiben der Autorinnen, ob es sich nun um langjährige Lieblinge oder viel versprechende Neulinge handelt.

In der Februar-Ausgabe erwarten Sie u.a. ein Interview mit Sandra Brown anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Romans „Eisnacht“, eine exklusive Kurzgeschichte von Nalini Singh, deren erstes Buch in wenigen Monaten auch auf Deutsch erscheinen wird, ein spezielles Valentinstag-Menü vom Autorenpaar Tori Carrington und ihrer Heldin Sofie Metropolis, einen Schreibkurs von Jo Ann Ferguson (alias Jocelyn Kelley), die selbst erfolgreiche Schriftstellerin ist und ein Jahr als Präsidentin der Organisation amerikanischer Liebesromanautoren (RWA) fungierte, ein Gespräch mit Lynn Austin über ihre Neuerscheinung „Die Apfelpflückerin“ mitsamt einer Leseprobe, eine Autorengalerie über Lisa Jackson mit Biographie und Bibliographie und vieles mehr ...

Das Magazin erscheint offiziell am 6. Februar und wird dann in Deutschland im gut sortierten Zeitschriftenhandel wie schon zuvor für 3 Euro zu kaufen sein. Abonnenten erhalten ihr Exemplar ein bisschen früher. Ein Jahresabonnement kostet weiterhin bei Lieferung frei Haus 30 Euro und gilt nun neu für 11 Ausgaben (darunter 1 Doppelausgabe im Sommer). Die Preise für das europäische Ausland sind vertriebsabhängig und betragen im dortigen Handel für ein Einzelheft in Österreich EUR 3,45, in Luxemburg EUR 3,50 und in der Schweiz SFR 5,90. Ein Auslandsabonnement kostet 45 Euro.

Herzliche Grüße aus der Redaktion
LoveLetter – Das Liebesromanmagazin

29.1.08

Luanne Rice: Tanz im Mondlicht

Contemporary
LUANNE RICE
Tanz im Mondlicht

Dance with Me
Droemer Knaur, TB, 8,95 EUR

Vor vielen Jahren hat Jane Porter ihre Heimat Rhode Island verlassen. Die unfreiwillige Adoption ihrer Tochter Chloé zwang sie zur Flucht vor alten Erinnerungen. Nun kehrt sie aufgrund einer Erkrankung ihrer Mutter zurück, und einer ihrer ersten Wege führt sie zum Haus ihrer Tochter. Dort begegnet sie dem Bruder von Chloés Adoptivvater. Dylan, der vor einigen Jahren seine Familie auf tragische Weise verloren hat, ist zunächst nicht näher an Jane interessiert. Doch die gegenseitige Sympathie führt zu einer tiefen Beziehung, die es Jane auch ermöglicht, ihre Tochter unverbindlich kennenzulernen. Fast sofort entsteht zwischen Mutter und Tochter eine enge Freundschaft. Jane wird jedoch von Gewissensbissen geplagt, da sie ihre wahre Identität nicht preisgeben kann. Als dann alle Geheimnisse ans Tageslicht kommen, ist nicht nur Dylan über den Verrat enttäuscht.

Luanne Rice liefert mit ihrem neuen Roman wieder eine gefühlvolle und herzerwärmende Familiengeschichte, die gekonnt von den Irrungen und Wirrungen des Lebens erzählt. Eindrücklich schildert sie die beiden sympathischen Protagonisten in ihrer ganzen Gefühlsvielfalt, und auch Chloés Suche nach ihrer Identität, mit allen ihren Höhen und Tiefen, weiß zu überzeugen. Gekonnt sind auch die Emotionen von Janes pflegebedürftiger Mutter wie auch ihrer jüngeren Schwester und der Adoptiveltern eingebaut, hat jeder von ihnen doch seinen Anteil am vergangenen und derzeitigen Geschehen. „Tanz im Mondlicht“ bietet ein gelungenes Stück amerikanischer Familiengeschichte, der man sich nicht entziehen kann. (SaS)

Labels: ,

4.1.08

Sharie Kohler: Marked by Moonlight

Paranormal
SHARIE KOHLER
Marked by Moonlight

Pocket, TB, $ 6.99 (USA)

Claire Morgan ist zwar eine sozial engagierte Lehrerin, doch sie ist auch eine graue Maus, der es an Durchsetzungskraft fehlt. Das ändert sich, als sie eines Nachts von einem Hund gebissen wird. Von da an kleidet und frisiert sie sich anders und entwickelt ein Rückgrat aus Stahl sowie ein bisher ungekanntes sexuelles Verlangen. Der gutaussehende Gideon March versucht, sie davon zu überzeugen, dass sie ein „Lycan“, eine Art Werwolf, ist. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und stürzen sich in eine heiße Affäre. Doch Gideon droht, Claire zu töten, sollte es ihnen nicht gelingen, den Fluch vor dem nächsten Vollmond zu brechen. Beinahe zu spät erkennt Claire, dass Gideon vielleicht Recht haben könnte.

Sharie Kohler, die unter dem Pseudonym „Sophie Jordan“ auch historische Liebesromane schreibt, wagt mit „Marked by Moonlight“ ihren ersten Ausflug in das paranormale Genre. Die meisten Ideen sind bereits in anderen Romantic Suspense oder Paranormal-Romanen umgesetzt worden, doch die drohende Rückverwandlung in eine graue Maus bedeutet ein neues Spannungsmoment. Das Ende wirkt leider zu abrupt, lieblos und insgesamt unbefriedigend. Dennoch: Wenn sich ein Buch insgesamt so flüssig und gefällig liest, die Charakterisierungen glaubhaft gelungen sind, im Plot keine riesigen Logik-Löcher klaffen und sowohl Spannung als auch Romantik und Erotik vertreten sind wie hier, kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfohlen werden. Der zweite Band „Kiss of a Dark Moon“ erscheint im Herbst 2008. (IB)

Labels: ,

3.1.08

Kathryn Caskie: Stürmische Verlobung

Historical
KATHRYN CASKIE
Stürmische Verlobung

Rules of Engagement
Blanvalet, TB, 7,00 EUR

Eliza Merriweather hat genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft. Nach der Londoner Ballsaison will sie nach Italien reisen, um dort Malerei zu studieren. Eine Heirat ist für sie deshalb ausgeschlossen, würde ein Ehemann doch solche Pläne nur vereiteln. Eliza und ihre durchaus heiratswillige Schwester Grace verbringen die Saison bei ihren in die Jahre gekommenen Tanten Letitia und Viola, wobei letztere unter Narkolepsie leidet. Beide Tanten wollen die Geschwister unbedingt davor bewahren, als alte Jungfern zu enden. Als Eliza auf Lord Somerton trifft, der eine vermögende Frau heiraten muss, sieht sie ihre Chance. Sie schlägt ihm eine vorgetäuschte Verlobung vor. Im Gegenzug will Eliza ihm eine vermögende Frau suchen. Doch schon schnell können sie ihre Zuneigung zueinander nicht mehr leugnen. Nur ohne das benötigte Geld besteht für eine gemeinsame Zukunft wenig Hoffnung ...

Kathryn Caskies Debüt ist ein gelungener Liebesroman. Mit Eliza hat sie eine widerspenstige, sich den Konventionen widersetzende und selbständige Heldin kreiert, die sich nicht dem jungenhaften Charme und Humor des attraktiven Helden entziehen kann. Nachdem man sich endlich die Liebe eingestanden hat stehen dem Glück nur noch profane monetäre Gründe entgegen. Zur Unterhaltung tragen auch die beiden sympathisch beschriebenen, überengagierten Tanten bei. Dabei wird sogar die Narkolepsie von Viola als Mittel zur Verkuppelung der Hauptcharaktere eingesetzt. Die Autorin hat es geschafft ein Buch zu schreiben, das, wie ein guter alter Unterhaltungsfilm funktioniert - ohne viele Effekte, dafür mit liebevoll dargestellten Charakteren. Für jeden ist etwas dabei: Humor, Verwirrungen und viel Liebe. (CF)

Labels: ,